top of page

Vita

Am 24.6.1985 erblickte ich in Xanten das Licht der Welt.

2004 absolvierte ich das Abitur am Stiftsgymnasium Xanten.

Es folgte ein Zivildienst im Altenheim, den ich noch im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung verlängerte.

Zum Wintersemester 2005/2006 begann ich das Studium der Kunsterziehung (Lehramt für Gymnasien) in Stuttgart. Ich besuchte die Grundklasse bei Prof. Opiolka und später die Werken-Klasse bei Prof. Windelen sowie die Malerei-Klasse bei Prof. Bunk. Höhepunkte des Studiums bildeten eine dreiwöchige Exkursion nach Georgien und ein zehnmonatiger Aufenthalt in Mailand im Rahmen des Erasmus-Programms. 2010 absolvierte ich erfolgreich das 1. Staatsexamen im Fach Kunst.

Es folgte eine Zeit, während der ich im Altenheim als Alltagsbegleiter arbeitete und nebenbei weiter meine künstlerische Tätigkeit verfolgte.

2015 unternahm ich dann den Versuch, das Lehramtsstudium mit Biologie als zweitem Fach in Kassel abzuschließen, musste das Studium aber leider 2017 wegen einer psychischen Erkrankung abbrechen.

Seit 2018 lebe ich wieder in Xanten und bin seit 2021 auch wieder künstlerisch tätig. Die auf dieser Seite gezeigten Kunstwerke stammen hauptsächlich aus dieser Zeit, von 2021 bis heute.
bottom of page